Bunte Auen
setzt sich für die christliche Arbeit in Kindergärten und Gemeinde ein.

Mit unseren Büchern möchten wir Anregungen und frische Ideen geben für Gespräche über den Glauben.
Gedacht für alle, die poetische Geschichten lieben.

Zu jedem Buchtitel ist eine Begleitschrift kostenlos erhältlich. Mit einem Text
zur christlichen Betrachtungsweise der Geschichte.

Leon leuchtet

Leon leuchtet, doch er findet Leuchten viel zu anstrengend. Eine Geschichte über das Licht im Dunkeln.

Lesealter ab 5 Jahre

zum Buch

Lui und die Spur im Wind

Esel Lui schnüffelt den angenehmen Geruch einer geheimnisvollen Duftwolke. Der kleine Esel folgt der Spur im Wind, und sein Weg führt am Ende zu einer erstaunlichen Begegnung.

Lesealter ab 5 Jahre

zum Buch

Komm nach Hause kleine Ente

»Oh, sieh‘ doch einmal diese hässliche Ente an!« Mehr hört die kleine Ente nicht. Und sie läuft davon. Wie gut, dass ein Freund sie sucht und findet.

Lesealter ab 5 Jahre

zum Buch

Auftauen

Die Geschichte über Schneemann Paul, und wie ein Verlust auch zu einem Neubeginn wird.

Lesealter ab 4 Jahre

zum Buch

7 Bildkarten DIN A3

Das Zusatzmaterial zu unserem Bilderbuch »Auftauen« von Ute Casarini

Lesealter ab 4 Jahre

zu Bildkarten