Auftauen

»Auftauen«

24 Seiten, 23 x 19 cm
Hardcover gebunden
Text und farbige Illustrationen
von Ute Casarini
Bunte Auen
ISBN 978-3-00-040354-5
ab 4 Jahre

Passende Themen:
Endlichkeit menschlichen Lebens
Lebensbejahung
Zuversicht -Verlust wird zu Neuanfang
Ostern – Aus dem Tod in ein neues Leben

 

Zusammenfassung der Handlung

Schneemann Paul von den Kindern mit Stöckchennase und Kastanienaugen gebaut, steht frierend in der Kälte.
Er sehnt sich nach der warmen Sonne. Am Morgen, in der aufgehenden Sonne, beginnt der Schneemann zu schmelzen. Und doch freut er sich. Seine Freude an dieser Wärme ist so groß für den Schneemann Paul und ist ihm wichtiger als alles andere, dass er dafür alles hingibt. Er jubelt: »Besser ein Tag in der Sonne, als tausend Tage in der Kälte.« So schmilzt er, und wo er stand, sprosst im Frühjahr ein junger Kastanienbaum auf.

 

Die Geschichte in christlicher Betrachtungsweise

Schneemann Paul ist eine Metapher für alle Menschen, die innere Kälte und Verlorenheit empfinden. Jeder, der Jesus erkennt und seine Liebe (Wärme) kennenlernt gibt ihm gerne alles hin und bekommt ein neues Leben und wird ein Segen für andere. Mit Gott beginnt etwas ganz Neues im Leben.

 

Passende Bibelstellen

Wenn jemand zu Christus gehört, ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen; etwas ganz Neues hat begonnen!
Psalm 84,11 Ein Tag in den Vorhöfen deines Tempels ist mehr wert als tausend andere! 2. Korinther 5,17

Leseprobe

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.